Habt ihr den schnieken jungen Mann hier schon mal gesehen? Und was hat er mit unseren geheimnisvollen neuen Projekten zu tun?
Sein Name ist Jürgen Schwandt und er gehört seit einigen Monaten zu Wildbienenglück.
Jürgen ist Schreiner und baut seit vielen Jahren hochwertige Wildbienenhotels. Wie wir schon oft erzählt haben, waren wir sehr lange auf der Suche nach einem geeigneten Hotel für den Garten meiner Eltern und später auch für unser Insektenland. Irgendwann sind wir auf die Nisthilfen von Jürgen Schwandt gestoßen, die fachlich top waren und noch dazu wunderschön! Die Krux war, dass Jürgen sehr lange Lieferzeiten hatte, weil er als 1-Mann-Betrieb die große Nachfrage nicht mehr bedienen konnte.
Aus dem Plan für unser Wildbienenglück Insektenland nur ein paar Nisthilfen von Jürgen zu kaufen, wurde so schnell ein anderer. Zusammen mit ihm haben wir nun aus Wildbienenglück ein Start-up gemacht, alle Produkte nochmal überarbeitet und verbessert. Wir haben eine Produktion aus dem Boden gestampft, Lieferanten gesucht und vorher endlos viele Prototypen und Muster gebaut und immer wieder verändert. Auf die Ergebnisse monatelanger Arbeit sind wir sehr stolz!
In den nächsten Wochen werden wir euch einiges zum Thema Frühlingsblüher und Blumenzwiebeln stecken zeigen, außerdem kommen im Winter noch größere Steinhaufen und Sandarien ins Insektenland. Dann wird es über die kalten Monate etwas ruhiger auf unserer Blühwiese, aber dafür können wir euch bald endlich unsere Wildbienenhotels zeigen!
Dann freuen wir uns die Welt mit sinnvollen, hochwertigen Nisthilfen zu bereichern, die außerdem noch schön aussehen. Wir sind uns sicher auf diesem Weg auch noch viel mehr Menschen für den Insektenschutz begeistern zu können ????????